Bericht

2002/07/27 | Verein

Sonnige Saisoneröffnung - Andrang auch am Stand in der Rheinhalle

Mit einem torlosen Unentschieden feierte Fortuna gestern die Saisoneröffnung im und um das Paul-Janes Stadion. Dabei war das Ergebnis am Ende für den Zweitligisten überraschenderweise mehr als schmeichelhaft.

Mit einem torlosen Unentschieden feierte Fortuna gestern die Saisoneröffnung im und um das Paul-Janes Stadion. Dabei war das Ergebnis am Ende für den Zweitligisten überraschenderweise mehr als schmeichelhaft.


Düsseldorfs Abwehr, in der Neuzugang Dirk Böcker einen guten Libero spielte, ließ nahezu keine Torchance für die Gäste zu. Ein diszipliniertes Mittelfeld und ein fleißiger Sturm mit Mayer und Tytarchuk sorgten dafür, dass die 2.500 Zuschauer keine Klassenunterschiede erkennen konnten. Vor allem der Ex-Schalker Tytarchuk hätte im zweiten Spielabschnitt die Aachener alleine abschießen können. Am Ende konnte man aber auch mit dem 0:0 zufrieden sein, das durchaus Hoffnung für die kommende Saison machte. Bei strahlendem Sonnenschein wurde deshalb auch nach der Partie noch mit den Spielern gemeinsam gefeiert. Trainer Slavko Petrovic: „Man hat gesehen, dass die Mannschaft die richtige Einstellung zum Spiel hatte. Ich habe heute sehr viele gute Ansätze gesehen und war mit dem Team zufrieden.“


Fortuna: Koch (46.Petrick) – Böcker (78.Vucic) – Schön (78.Rossow), Sesterhenn (67.Fregene) – Bellinghausen, Tauer, Rösele (67.Bilalovic), Niestroj, Hopp (74.Abelski) – Mayer (73.Kizilaslan), Tytarchuk


Außerdem war Fortuna mit einem eigenen Stand in der Rheinhalle beim Volleyball-Weltcup Deutschland-Russland am Samstag und Sonntag vertreten. Mit tatkräftiger Unterstützung der A-Jugend und der Firma Schmidt-Stelle, die auch bei der Rathausparty als Co-Organisator auftrat, fanden viele Besucher den Weg zur Torwand, an der man, bei entsprechende Trefferzahl, kleine Preise gewinnen konnte. Bester Schütze war ein Schüler aus Benrath, der den Ball fünf Mal versenkte.


 


 

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. Friday, 26. April 2024 um 12:10 | Imprint | Data Protection | Cookie-Settings