Bericht

2005/06/13 | 1. Mannschaft

Bürk verlängert - Eraslan kommt - Lösch geht

Gerrit Bürk, kopfballstarker Abwehrspieler der Fortuna, trägt auch in der kommenden Saison das rot-weiße Trikot der Flingeraner. Der 1,97m große Bürk, der 2003 von Roda Kerkrade an den Rhein gekommen war, unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag. Uwe Weidemann hierzu: "Damit habe ich, abgesehen von Víctor Lorenzón, alle Spieler der abgelaufenen Saison im Kader, die ich auch für 2005/2006 dabei haben wollte."

Weiterhin wird die Abwehr verstärkt durch einen Neuzugang: Erdal Eraslan, Türke mit dem Status eines Fußballdeutschen, hat am heutigen Montag einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der 1,81m große Abwehrspieler wechselt vom KFC Uerdingen und spielte zuvor bei den Amateuren von Borussia Dortmund. Der 27-Jährige bestritt in der Regionalliga Nord in den vergangenen fünf Jahren insgesamt 140 Spiele. Den Verein verlassen wird Markus Lösch. Der Vertrag mit dem 33-Jährigen wurde in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst. Fortuna Düsseldorf wünscht Markus Lösch sowohl für seine private als auch sportliche Zukunft weiterhin alles Gute.

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. Friday, 29. March 2024 um 12:59 | Imprint | Data Protection | Cookie-Settings